Verena Schönleber

_MG_6348Warum ich Coach, Trainerin und Mediatorin bin?

Ich unterstütze Menschen, eine gute Balance zwischen Arbeit und Leben zu finden, so dass sie mit sich ins Reine kommen, sich wohler fühlen und glücklicher sein können.

Ich glaube an uns Menschen und an unsere Menschlichkeit: unsere Fähigkeiten, miteinander zu sprechen, einander zu verstehen und miteinander in Frieden zu leben.

An meiner Arbeit liebe ich die Begegnung, den Dialog und die Schönheit des Zuhörens.

Meine Qualifikationen:

Werdegang:

  • 2006 bis 2011 Projektleiterin in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Demokratie und Frieden, in Afghanistan, Afrika und Südeuropa.
  • 2011 mit Karen Siebert Gründung von viewpoints. Coach, Mediatorin und Trainerin im Raum München / Starnberg
  • seit 2013 Seminare zum Thema „Achtsame Kommunikation in der Familie“ und „Mediation mit Kindern“ für Kitas und Tagespflegepersonen, Seminare zum Thema „Achtsame Kommunikation im Business“ und „Mindful Leadership“
  • seit 2015 Referentin des Münchner Bildungswerks. Leitung von Bildungsveranstaltungen an Münchner Schulen

„In der Mitte liegt die Kraft? Keineswegs – nur in der Tiefe!“
Arthur Schnitzler

Kontakt